Unbehaun, Christoph (D) – ZKPF | Zentrum für Kriminologie Polizeiforschung

Christoph Unbehaun studierte zunächst Soziologie und Psychologie an der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Später absolvierte er einen universitären Masterstudiengang in Kriminologie.

Kriminologisch-phänomenologisch liegt die Expertise von Christoph Unbehaun im Bereich der Wirtschafts- und Finanzkriminalität. Einen besonderen Schwerpunkt legt er hierbei auf Steueroasen und Offshore-Finanzplätze sowie die selektive Strafverfolgung, wozu er auch ein entsprechendes Forschungsprojekt durchführte.

Die Ergebnisse seiner kriminologischen Untersuchungen können in dem Buch "Steuerparadies Deutschland!? Eine kriminologische Untersuchung zu Steueroasen und selektiver Strafverfolgung" nachgelesen werden. Das Buch kann über den Verlag oder jede (Online-)Buchhandlung bezogen werden.

Kontakt

Zentrum für Kriminologie &
Polizeiforschung | ZKPF
Hauptverwaltung:
Pf 1144 | D-56755 Kaisersesch
Außenstelle Berlin:
Pf 670126 | D-10207 Berlin

 

Leitungsteam:
Dr. Rita Steffes-enn 
& Steffen Theel
+49 (O) 26 53 91 37 23
buero@zkpf.de